Mittwoch, 7. September 2016

Chiang Mai ist TOP


Chiang Mai wurde vor kurzem von den Lesern des Onlinereisemagazins "Travel + Leisure" zur besten Stadt Asiens sowie zur zweitbesten Stadt der Welt gewählt.


Chiang Mai, die "Rose des Nordens", wie die Stadt auch oft schwärmerisch genannt wird, ist das geographische und politische Zentrum des Nordens. Chiang Mai ist die zweitgrößte Stadt Thailands nach Bangkok und liegt in einem Tal an den Ufern des Ping-Flusses.


Westlich von Chiang Mai befindet sich der heilige Berg Doi Suthep, auf dessen Gipfel die goldenen Dächer des Tempels Wat Prathat funkeln (das ist eines der ersten Dinge, die Sie von Chiang Mai sehen, wenn Sie mit dem Flugzeug ankommen: Doi Suthep ist der hohe grüne Berg auf der linken Seite der Landebahn und das helle Fleckchen, das an seinen Hängen glitzert, ist der Tempel.

Hotels und Resorts Provinz Chiang Mai (hier klicken)

Montag, 5. September 2016

Neuentdeckung: Baan Dum Restaurant & Bar mit Karte


Folgen Sie meinem Video-Kanal: - Klicken Sie auf diesen Link


Ein neues Thai Restaurant mit Stil!
Die Lage ist wunderschön, direkt am Meer und sehr ruhig. Die Tische und Stühle stehen auf dem Rasen; man fühlt sich weit weg vom Trubel in Hua Hin. Die Lage (s. Karte unten) ist auch etwas ausserhalb, auf der Höhe des Makro. Dafür hat es auch einen grosszügigen Parkplatz.

Die Karte ist sehr ansprechend, mit einer guten Auswahl an Thai-Gerichten, die man teilweise in anderen Restaurants nicht findet.
Wir haben aber Seafood direkt vom BBQ genommen, das Freitags bis Sonntags angeboten wird. Es war Alles (Rock lobster, shrimps, crabs) perfekt zubereitet und frisch.

Aperitifs und Wein überraschen gut für ein Thai Restaurant. Einheitspreis für die Weine (ausser Schaumwein) 1700 Baht pro Flasche/ 300 Baht pro Glas.

Auch der Service war ausgezeichnet und freundlich.
Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen und hoffe, dass es noch etwas bekannter wird.

Donnerstag, 1. September 2016

St. Andrews 2000 Golfplatz, Rayong/Pattaya mit Lagekarte

Designer Desmond Muirhead hat hier versucht den weltberühmten schottischen St. Andrews Golfplatz nach zubauen und das ist ihm wohl auch in faszinierender Weise gelungen.


Der anspruchsvolle Kurs wurde perfekt in die schöne umgebende Natur integriert. Schmale und sehr lange Fairways mit steil abfallenden Tälern wechseln sich ab mit reichlich hinderlichen Bunkern - wer nicht sehr genau schlägt, hat kaum eine Chance auf einen hervorragenden Score. Mit 2 mal Par 6, von denen das erste über einen See gleichzeitig das schwerste Loch ist, weist der Kurs insgesamt Par 74 auf und fordert jeden guten Handicap-Spieler heraus.


Wegen der sehr langen Distanzen zwischen Grüns und nächstem Abschlag empfiehlt sich hier ein Golf Cart.
Webseite des Clubs

Empfohlene Hotels in der Nähe des St. Andrews 2000 Golf Course