Hua Hin

Region Hua Hin mit aktuellem Wetter und interaktiver Karte



Hua Hin ist der älteste Stranderholungsort im Königreich von Thailand. Hua Hin war die Sommer-Residenz für diverse Könige und wurde dann sogar zum ständigen Wohnsitz von Bumibhol Rama 9. Dies hat zu einem gewaltigen Aufschwung in Hua Hin geführt und es sind in den letzten Jahren viele erstklassige Hotels gebaut worden.


Ein weiterer Grund für den Aufschwung ist natürlich auch die Nähe zu Bangkok und an den Wochenenden und an Feiertagen wird Hua Hin und Cha-Am deshalb von vielen Thais besucht.


Hauptattraktion von Hua Hin ist (neben dem König und dem Meeres-Strand) das Golfspiel. Die Region Hua Hin bietet 10 Weltklasse Golfplätze, die alle innerhalb einer halben Stunde erreichbar sind.


Ich glaube auch, dass ein ganz besonderes Merkmal von Hua Hin das traumhafte Wetter ist. Das Thai-Wetter ist ja ganz generell - aber vor allem für Mitteleuropäer - sehr angenehm. Hua Hin hat aber sogar in diesem Super-Klima noch eine herausragende Rolle. Die Region gilt als die trockenste in Thailand und ich habe schon oft erlebt, dass es auch in der Regenzeit hier sonnig ist, während es 100 km südlich oder nördlich regnet.

Das Wetter in Hua Hin