Dienstag, 4. November 2014

Hua Hin Restaurant-Besuch: Kampu by Choice des Asara Villa & Suite

Das Asara Villa & Suite ist ein Strandhotel zwischen dem Anantara und dem Flugplatz mit eigenem Strand.


Direkt an diesem Strand liegt das Restaurant des Hotels Asara Villa & Suites mit verschiedenen "Abteilungen".
Wir waren im Kampu by Choice, das im ersten Stock liegt und Thai Spezialitäten serviert, die sich wohltuend vom Hua-Hin-Einheitsbrei unterscheiden.


Wir hatten u.a. gefüllte Krabben (Phoo Ja [sprich: Phu Tscha]) und einen Thai-Lachs-Salat (sehr gut, etwas scharf); Alles Gerichte, die ich zum ersten Mal hatte (nach 20 Jahren Thailand!).
Das Essen hat uns also sehr geschmeckt. Wie der Wein ist kann ich nicht sagen, denn nach vielen Enttäuschungen mit Wein kombiniert zu Thai Essen, haben wir mal was Neues probiert und einen Cocktail getrunken; passt mit seiner Süsse tatsächlich besser zu den scharfen Thai-Gerichten!


Nicht begeistert waren wir von der Ambiance. Das Restaurant könnt einen wunderbaren Ausblick auf das Meer bieten, wenn nur diese unseelige Fensterfront nicht wäre! Auch die Sauberkeit war nicht 100%-ig, aber keineswegs schlimm und immer noch weit besser als in den meisten Restaurants hierzulande.
Vertrauendsbildend ist auch die offene Küche.

Alles in Allem: Wir waren nicht zum letzten Mal im Kampu Restaurant; das nächste Mal werden wir mal direkt am Strand sitzen (Reservation sei dort zu empfehlen).