Mittwoch, 13. Januar 2016

Hua Hin: Neu besuchtes Restaurant: ThaiPas Restaurant

Das ThaiPas Restaurant im Yaiya Hua Hin Hotel serviert Ihnen mediterrane Speisen im Freien am Pool und mit Gartenblick mit dem Meer als Hintergrund.


Das Yaiya Hotel liegt, wenn Sie von Hua Hin kommen, gleich hinter dem Sheraton.

Nun zum Essen und Trinken:

Wir haben mit einem kleinen Entree begonnen - 2 Portionen Frühlingsrollen. Die waren gut und angenehm präsentiert.
Getrunken haben wir dazu Mojitos (kubanischer Highball), die angenehm kühl waren mit anständig Alkohol.

Dann hatten wir thailändisch angehauchte Tapas (sehr gut), Som Tam (Papay-Salat) mit sehr schön gebackenen Poulet-Flügeln und Klebreis und leider eine Pizza Diabolo (nicht zu empfehlen).
Getrunken haben wir einen weissen Monsoon Valley Wein vom Hua Hin Weinberg, sehr gut gekühlt, fruchtig und zu empfehlen.

Zum Dessert hatten wir die Spezialität des Tages, Crepes Suzette (eine Katastrophe; crepes viel zu dick, Glace mit Eisbrocken drin), sowie ein Schokoladen-Soufflee, das ok war.

Alles in Allem: Das Restaurant ist angenehm, sauber und schön gelegen. Bedienung, wie üblich in Thailand, ohne Kenntnisse und das Essen war sehr gut wenn's Thai war und schrecklich wenn's europäisch war.

Mit den Getränken waren wir zufrieden; sie wurden auch gut serviert.

Gesamt-Eindruck: Zwiespältig!

Yaiya Hua Hin

Direkt an der Cha-am Küste in Hua Hin ist das Yaiya ein tropischer Ulaubsort, nur wenige Schritte von einem privaten Strand entfernt. Das Resort verfügt über einen Außenpool mit eingelassener Bar.