Sonntag, 27. Oktober 2013

Hua Hin Attraktionen aus meiner Sicht - Heute: Der Suan Son Pradiphat Strand

Der Suan Son Pradiphat Strand liegt südlich von Hua Hin zwischen Kau Takiab (Khao Takiab) und Kau Tau (Khao Tao).


Dieser Strand ist meiner Meinung nach viel schöner, als der so viel gepriesene Hua Hin Strand. Er ist relativ sauber wegen der Anwesenheit des Militärs, die doch von Zeit zu Zeit mal den Strand säubern. Er ist zwar nicht mehr so einsam wie vor 10 Jahren, wo er ein Geheimtip war, aber immer noch recht ruhig, vor allem im südlich Abschnitt vom Armee-Hotel bis Kau Tau. Ich parkiere jeweils bei diesem Hotel und wandere dann Richtung Süden.

Der Strand ist sehr beliebt bei den "Strandläufern"; den ganzen Strand zu erwandern dauert etwa 1 Stunde (Hin und Zurück dann eben 2 Stunden, man kann aber auch mit einem öffentlichen Bus nach Khao Tao fahren und dann nur zurück laufen). Bedenken Sie aber dabei, dass wir tropisches Klima haben; also genügend Wasser und zumindest eine Kopfbedeckung mitnehmen. Ich empfehle auch diese Wanderung nach 15 Uhr zu machen, denn dann spenden die Bäume etwas Schatten.

Es gibt 4 Restaurants an diesem Strand. Zuerst das Anantasila Restaurant & Bar des gleichnamigen Hotels (gehobene Ansprüche), dann ein typisches Strand-Beizchen (gleich anschliessend), wo man auch einfache Gerichte bekommt. Dann gibt es noch ein Restaurant beim Army-Camp, das ich aber höchstens zum Getränke kaufen empfehlen kann, denn das Essen dort ist unter jeder Beschreibung.
Das 4. Restaurant finden Sie im Klubhaus des Sea Pine Golf Course, einem weiteren Highlight dieses Strandes und jedem Golfer sehr empfohlen.


Also wenn Sie nicht unbedingt den Trubel des Hua Hin Strandes brauchen, kann ich Ihnen den Suan Son Pradiphat Strand nur empfehlen.

Taxi-Dienst Bangkok - Hua Hin
mit Schweizer-Pünktlichkeit und -Zuverlässigkeit betrieben
Hier klicken für Details & Preise.