Samstag, 19. Oktober 2013

Hua Hin Attraktionen aus meiner Sicht - Heute: Der Weinberg von Hua Hin

Hua Hin Hills Vineyard - so die offizielle Bezeichnung des einzigen Weinbergs des Prachuabkirikhan-Distrikts - ist einer meiner Lieblings Ausflüge. Nicht so sehr wegen des Weines (der ist eher durchschnittlich) und auch nicht wegen dem Elefanten-Ritt durch den Weinberg, aber wegen dem Restaurant "The Sala" wo man sich's wirklich wohl sein lassen kann.


Die Küche hat in der letzten Zeit sehr gewonnen, der Service ist für Thai Verhältnisse sehr gut und die Lage ist einfach traumhaft. Das, zusammen mit dem steigenden Alkohol-Level, lässt mich jeweils einige Stunden dort verbringen. Thais trinken meist nur Traubensaft und sind somit kurzfristige Besucher.

Was man allerdings nicht unterschätzen sollte, ist die Temperatur: da die Weinberge von kleinen Hügeln umgeben sind und meist nur laue Lüftchen wehen, kann es sehr warm werden!

Der Weinberg hat ganz allgemein an Attraktivität gewonnen; so bietet zB das Peninsula Bangkok ein Paket an mit Helikopter-Flug vom Hotel zum Weinberg mit Elefantenreiten. Dies dürfte allerdings nicht in jedem Urlaubsbudget Platz haben, denn das Paket kostet USD 8650.-
Neu ist auch eine Hua Hin Wine Safari in Kombination mit dem Kuiburi-Nationalpark (wilde Elefanten) die durch den Hua Hin Hills Vineyard selbst angeboten wird.

Der Hua Hin Hills Vineyard ist täglich von 8:30 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Ein Taxi-Service kann im Hua Hin Hills Wine Cellar (dem Verkaufspunkt der Siam Winery) im Market Village gebucht werden (Tel 032-526351 oder 081 9043888). Der Preis beträgt THB300/Person (2013); Abfahrt im Market Village 10:30 und 15:00 / Zurück 14:00 resp 18:00.

Taxi-Dienst Bangkok - Hua Hin
mit Schweizer-Pünktlichkeit und -Zuverlässigkeit betrieben
Hier klicken für Details & Preise.