Freitag, 31. Januar 2014

Attraktionen rund um Hua Hin: Wat Huay Mongkol

Der Wat Huay Mongkol Tempel-Komplex befindet sich etwa 15 Kilometer westlich von Hua Hin (s Interaktive Karte von Hua Hin, Cha-Am und Pranburi Uebersicht) und ist berühmt für seine riesige Statue von einem der berühmtesten Mönche Thailands, genannt Luang Pho Thuad.


Die Statue ist etwa 12 Meter hoch und 10 Meter breit. Auf jeder Seite der riesigen Statue, gibt es einen großen, hölzernen Elefanten. Die Menschen vor Ort gehen in Kreisen unter dem Bauch der Elefanten hindurch um viel Glück zu wünschen.

Taxi-Dienst Bangkok - Hua Hin
mit Schweizer-Pünktlichkeit und -Zuverlässigkeit betrieben
Hier klicken für Details & Preise.


Luang Pho Thuad, dessen Name manchmal auch Luang Pho Thuat geschrieben wird, lebte vor 400 Jahren in Süd-Thailand. Er ist jetzt im ganzen Land berühmt für die Wunder, die er durchgeführt haben soll. Es wird gesagt, dass Luang Pho Thuad Salzwasser mehrmals in frisches, trinkbares Wasser umgewandelt habe.


Gleich neben dem Wat Huay Mongkol Tempel-Komplex befindet sich der Floating Karket at Huai Mongkol (s Hua Hin Attraktionen aus meiner Sicht - Heute: Die schwimmenden Märkte)