Donnerstag, 29. Mai 2014

Ein Deutsch-Thai/Thai-Deutsch-Wörterbuch mit Eingabe in einfacher Lautsprache

Ihr mobiler und hilfreicher Android Sprachhelfer für Ihre nächsten Aufenthalte in Thailand!


Aus der Beschreibung der App:

Mit der neuen Aussprache Einzelwort Suchmaschine können Sie erstmals ein gesuchtes Wort auch in Lautsprache eingeben. Schreiben Sie das Wort einfach so, wie Sie es gehört haben, und unsere Easy-Thai-Mobile Android App erledigt das Übersetzen für Sie.

Ich hab das getestet indem ich die Worte meiner Webseite "Thai Sprache und Ihre Tücken in deutscher Schreibweise" eigegeben habe und die App findet wirklich viele Wörter.
Meine Interpretation des Wortes Banane wurde aber zB nicht gefunden - liegt wohl an mir oder dem Dialekt, den ich hier (Hua Hin) immer höre.

Also, wenn das Suchen noch etwas beschleunigt werden könnte, wär's eine 5-Star-App. Aber auch in der jetzigen Version ist die App schon sehr empfehlenswert (das Beste was ich bisher in dem Belang gefunden habe).

Die Webseite mit weiteren Infos und einem Google-Play Knopf finden Sie hier: easythai.ch