Die andern Beiden, die sehr nahe beieinander liegen sind der "Hua Hin Floating Market" und der "Sam Phan Nam Hua Hin Floating Market". Alle 3 finden Sie mit dem genauen Standort auf meiner "Interaktiven Karte von Hua Hin, Cha-Am und Pranburi".
Diese schwimmenden Märkte sind künstliche Produkte und da schwimmen keine Märkte! Die Shops sind um künstliche Seen und Wasserstrassen aufgereiht und auch die kleinen Essens-Stände, die in Thailand nie fehlen dürfen sind da vertreten.
Diese künstlich geschaffenen Attraktionen - und solche schiessen aus dem Boden wie Pilze (die nächste wird das "The Venezia Hua Hin" sein) - dienen den Thais dazu hinzufahren, einige Fotos zu schiessen, die dann unbedingt auf facebook publiziert werden müssen (das ist der Hauptzweck), dann etwas zu knabern und vielleicht auch noch was zu kaufen.
Der Besuch ist im Moment noch gratis und kann als kleiner Halbtages-Ausflug in Betracht gezogen werden, wobei der neueste, der beim Wat Huai Mongkol noch den Vorteil hat, dass man auch diesen Tempel besuchen kann. Zudem hat dieser Markt auch die beste Bausubstanz und wird wohl etwas länger halten.