Donnerstag, 3. April 2014

Hua Hin Attraktionen aus meiner Sicht - Heute: Der Hua Hin Nachtmarkt

Um es gleich vorweg zu nehmen - für mich ein klares NO GO.


Der Nachtmarkt, der ja von fast allen Publikationen über Hua Hin als DIE Attraktion beschrieben wird, besteht heute aus mehreren Strassen im Zentrum von Hua Hin. Da ist mal der ursprüngliche Standort - die Soi 72 von der Petchkasem rauf zur Eisenbahnlinie. Dann gibt es einen auf der Soi 59 - hinder dem City Beach Resort und einen weiteren in der Gasse zum Hilton.

Vor 20 Jahren konnte man auf dem Nachtmarkt noch günstige, kopierte Produkte kaufen - La Coste T-shirt für 80 Baht zB. In der Zwischenzeit zeigt die Verfolgung dieser Fälschungen Wirkung und Vieles ist verschwunden und Anderes viel teurer und schlechter geworden.

Einen grossen Teil des Nachtmarkts bilden deshalb heute "Restaurants" die Seafood anbieten, deren Hygiene aber so ist, dass diese in Europa (sicher in der Schweiz und Deutschland) geschlossen würden.

Sie sollten sich auch bewusst sein, dass alle diese Shops eigentlich illegal sind und deshalb müssen die Betreiber viel Geld an korrupte Beamte zahlen um dieses sehr lukrative Geschäft betreiben zu können.