Montag, 4. Juli 2016

Kanchanaburi, Thailand


Die meisten Thailand-Touristen haben schon von der Stadt Kanchanaburi gehört mit ihrer berühmten "Brücke am Kwai" und ein paar Kriegs-Museen für diejenigen, die ein Interesse an der Rolle der Stadt im Zweiten Weltkrieg haben.
Aber nur wenige Reisende gehen weiter als zum nahen Erawan-Nationalpark mit dem berühmten Erawan Wasserfall, einer Touristenfalle, die Hunderte von Besuchern täglich anzieht.


Jenseits der historischen Stadt Richtung Norden, ist aber Thailands schöner "Wilder Westen", der einen unvergesslichen Ausflug abseits der touristischen Horden und dem lauten Verkehr bietet, eine Region mit heißen Quellen, hübschen, kleinen Urlaubsorten, Seen und archäologischen Sehenswürdigkeiten.


Weitgehend unbekannt ist auch, dass Kanchanaburi über eine handvoll sehr guter Golfplätze verfügt, die trotz der hohen Qualität noch sehr zivile Preise haben. Es gilt da allerdings zu beachten, dass Kanchanaburi und seine Golfplätze bei den Thais aus Bangkok ein sehr beliebtes Ausflugsziel sind, so dass die Wochenenden ziemlich "bevölkert" sind und das bedeutet auf den Golfplätzen warten, denn die Thais sind nicht gerade als schnelle Spieler bekannt.

Unterkünfte in der Kanchanaburi Provinz