Donnerstag, 1. September 2016

St. Andrews 2000 Golfplatz, Rayong/Pattaya mit Lagekarte

Designer Desmond Muirhead hat hier versucht den weltberühmten schottischen St. Andrews Golfplatz nach zubauen und das ist ihm wohl auch in faszinierender Weise gelungen.


Der anspruchsvolle Kurs wurde perfekt in die schöne umgebende Natur integriert. Schmale und sehr lange Fairways mit steil abfallenden Tälern wechseln sich ab mit reichlich hinderlichen Bunkern - wer nicht sehr genau schlägt, hat kaum eine Chance auf einen hervorragenden Score. Mit 2 mal Par 6, von denen das erste über einen See gleichzeitig das schwerste Loch ist, weist der Kurs insgesamt Par 74 auf und fordert jeden guten Handicap-Spieler heraus.


Wegen der sehr langen Distanzen zwischen Grüns und nächstem Abschlag empfiehlt sich hier ein Golf Cart.
Webseite des Clubs

Empfohlene Hotels in der Nähe des St. Andrews 2000 Golf Course