Sonntag, 30. März 2014

Hua Hin Restaurant-Besuch: The Bubble mit Anfahrtskarte

Das "The Bubble" Restaurant befindet sich neben Baan Ing Phu in der Nähe des Black Mountain Golf Club Hua Hin, weit weg von den Touristen-Massen und dem Lärm von Hua Hin und ist sehr zu empfehlen.


Das Restaurant serviert eine Auswahl an köstlichen, gesunden Thai-Gerichten, wobei nur die besten Bio-Zutaten verwendet werden.
Es gibt allerdings noch eine kleine Auswahl an westlichen Gerichten, die aber - meiner Meinung nach - eher als Alibi da sind.

Wir haben als Einstieg Mimosa (indisch) gegessen und dann Tom Yam Kung (die probieren wir immer als Erstes in einem neuen Restaurant, denn die entscheidet für uns immer über die Qualität der Küche) und Ho Mok Talay (eine Art eingekochtes Seafood-Curry).
Alles sehr gut zubereitet!

Auch Geschirr und Besteck liegen weit über dem Hua Hin-Standard, der Service (mit Ausnahme der Chefin) ist allerdings Standard - und damit leider nicht so gut.

Speziell erwähnen möchte ich noch die Weine. Die Auswahl ist zwar nicht gross, dafür sind die Preise für Hua Hin-Verhältnisse sehr human - um die 1000 Baht (meistens drunter) für eine Flasche!
Auch der Espresso ist sehr gut und wird schön präsentiert.

Der Dessert ist aber lausig: Das Glacé wird im Karton-Becher gereicht!

The Bubble ist täglich von 12 Uhr - 21 Uhr geöffnet, montags geschlossen.
Nachtrag: Besuch am 9.12.2014
Sie haben jetzt ein "Gartenrestaurant" (offenes Gebäude im Garten mit einem Schindeldach), das für thailändische Verhältnisse sehr gut gearbeitet ist.
Wir hatten ein sehr gutes grünes Curry und den schärfsten Yam Wun Sen (Glasnudelsalat) meines Lebens (etwa gleichviele Priks wie Nudeln); auch meine Thaitochter hat die Peperoncini raussortiert! Wieder mal ein Beleg dafür, dass wenn ein Farang sagt, dass er gerne scharf ist, die Thais immer beweisen müssen wie scharf sie kochen können!





Weitere Hua Hin Restaurant-Besuche