Montag, 10. März 2014

Hua Hin Restaurant-Besuch: La Paillote

Das französisch Restaurant La Paillote liegt in Thailands führendem Badeort Hua Hin. Es bietet dem anspruchsvollen Gast eine Auswahl an feinen Speisen der Französischen oder der Royal Thai Küche in einer recht ruhigen, grünen Umgebung, wenn man in Betracht zieht, dass man mitten im Stadtzentrum ist. Das Restaurant liegt nämlich gleich gegenüber dem Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin.


Parkieren ist leider (wie generell im Hua Hin Zentrum) nicht einfach, aber man kann ja im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin einen Apero nehmen, dann kann man dort parkieren.

Wir haben mal die Tageskarte ausprobiert, die für jeden Wochentag 2 sehr preiswerte Gerichte zum Mittagessen anbietet (240 Baht). Am Sonntag war das Moules Marinière (Miesmuscheln) oder Suprême de volaille Archiduc (Pouletbrust an einer Cremesauce). Zudem gibts zuerst ein Amuse bouche (war nix spezielles) und einen grossen Salat. Alles war gekonnt zubereitet und auch anständig serviert.

Eine eigentlich Entdeckung war der Hauswein, der pro Glas 170 Baht kostet (was für Hua Hin nicht viel ist), aus Frankreich stammt und gut ist. Es gibt den in weiss, rot und rosé.

Zum Dessert hatten wir Ile flottante und Crème brûlée maison à la vanille; beides empfehlenswert.

Taxi-Dienst Bangkok - Hua Hin
mit Schweizer-Pünktlichkeit und -Zuverlässigkeit betrieben
Hier klicken für Details & Preise.